ARNDT und METRO Marathon Düsseldorf auf Erfolgskurs

02.05.2017

42 km durch Düsseldorf

ARNDT Automobile stellte auch in diesem Jahr beim METRO Marathon Düsseldorf alle Shuttle-, Organisations- und Nutzfahrzeuge (LKW, Transporter und Kühlfahrzeuge). Damit setzte ARNDT als Experte für hochwertige Miet- und Gebrauchtfahrzeuge sein Engagement in Zusammenarbeit mit der Rhein-Marathon Düsseldorf GmbH weiter fort. Mit der Unterstützung von ARNDT konnten die logistischen Herausforderungen dieses Großevents gemeistert werden.


Düsseldorf – Unter dem Motto „Laufen und Fahren in Kooperation“ unterstützte die ARNDT Automobile GmbH aus Neuss als offizieller Automobil- und Logistikpartner nun schon zum zweiten Mal den METRO Marathon in Düsseldorf durch eine Vielzahl an Fahrzeugen. Neben den Shuttle- und Organisationsfahrzeugen führte ARNDT mit dem sehr innovativen und batteriebetriebenen Tesla Model X das Lauffeld an, wies den Läufern den Weg und begeisterte sie beim Endspurt auf den letzten Metern ins Ziel.

„Dieses tolle Laufevent zu unterstützen und mit unseren Fahrzeugen zu begleiten, war uns bei dem grandiosen Wetter eine besondere Freude. Unsere private Begeisterung für den Laufsport ist auch der Grund für die Kooperation mit weiteren Laufveranstaltungen in Düsseldorf und Neuss.“, so Matthias Arndt, Geschäftsführer der Arndt Automobile GmbH. „Als Profis in den Bereichen der Autovermietung und dem Verkauf hochwertiger, junger Gebrauchtwagen sind wir erfahren im Fuhrparkmanagement und damit der perfekte Partner für ein solches Großevent. Wir freuen uns, dass auch diesmal wieder alles perfekt geklappt hat. Die Zusammenarbeit mit den Organisationsteams war auch dieses Jahr hervorragend, dafür meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Insbesondere danke ich unserem Düsseldorfer Filialleiter Frank Nieber für seinen persönlichen unermüdlichen Einsatz. Stolz bin ich darüber hinaus natürlich auch über unsere sportliche Beteiligung mit dem ‚ARNDT Speedteam‘, das die Strecke in einer Zeit von weniger als 4 Stunden absolviert hat.“

Bei Sonnenschein und läuferfreundlichen Temperaturen war der 15. METRO Marathon somit ein voller Erfolg für Düsseldorf und ARNDT. 16.000 Athleten waren angetreten, um die 42,195 Kilometer lange Marathonstrecke zu bezwingen. Das ,ARNDT Speedteam‘, bestehend aus Janosch Goy, Moritz Arndt, Jan Hoeveler und Frauke Arndt belegte in 03:58:07 den 1199 Platz. „Bei Sonne und angenehmen Temperaturen zu laufen ist ein Geschenk! Es war ein grandioser Lauf für uns alle und wir waren ein klasse Team. Die Familien, die gute Stimmung am Straßenrand und der Volksfest ähnliche Charakter des Laufes schenken Glücksgefühle“, so Frauke Arndt, Geschäftsführerin der ARNDT Automobile GmbH. „Mein persönlicher Traum für 2018? Ein weiteres Staffelteam und eine geänderte Streckenführung vorbei an unserem neuen Standort auf der Automeile Höherweg, der Anfang 2018 dort eröffnet wird.“


Weitere Artikel online:

zurück