Testen, Testen, Testen! | Regelmäßige #Schnelltests ab sofort für alle Mitarbeiter

23.03.2021

Testen, Testen, Testen! | Regelmäßige #Schnelltests ab sofort für alle Mitarbeiter

Als Erweiterung unseres Corona-Schutzkonzeptes, beginnt ab heute die Verteilung von Corona-Selbsttests in allen Stationen und an alle Mitarbeiter, die nicht von zuhause aus arbeiten können.

Ziel ist es, jeden Mitarbeiter mindestens 1x pro Woche zu testen, um Infektionsketten schnellstmöglich zu erkennen und zu unterbrechen. Die beschafften Selbsttests vom Marktführer Roche sind vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen sowie vom Paul-Ehrlich-Institut unabhängig validiert und sind damit mit die besten und genausten auf dem Markt.

Neben FFP2-Masken, Abstandsregeln, Spuckschutz, regelmäßiger Desinfektion aller Kontaktflächen und vielen weiteren Maßnahmen, komplettieren ab sofort die regelmäßigen Schnelltests unser Hygienekonzept.

zurück