ARNDT neuer Automobil- und Logistikpartner beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf – wir laufen und fahren ab sofort gemeinsam!

18.04.2016

ARNDT Automobile stellt in diesem Jahr beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf alle Shuttle-, Organisations- und Nutzfahrzeuge (LKW, Transporter und Kühlfahrzeuge). Damit setzt ARNDT als Experte für hochwertige Miet- und Gebrauchtfahrzeuge sein Engagement im Laufsport weiter fort.


Laufen und Fahren in Kooperation. Mit der neuen Partnerschaft als Co-Sponsor wird die schon seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit in der Logistik nun auch auf die Shuttle- und Organisationsfahrzeuge ausgeweitet. ARNDT Automobile wird mit dem batteriebetriebenen und damit emissionsfreien Zeitfahrzeug VW Golf E das Feld anführen und markiert auf den letzten Metern die Strecke, um alle Läufer beim Endspurt zu unterstützen. Als neuer Partner für alles rund um das Thema „Mobilität“ unterstützt die ARNDT Automobile GmbH damit einen der TOP 5 Marathons im Land und den zweitgrößten in Nordrhein-Westfalen. Neben dem Golf E an der Spitze des Läuferfeldes wird ARNDT in Düsseldorf mit über 30 Fahrzeugen wertvolle logistische Unterstützung für das Rennen leisten.

„Wir freuen uns natürlich sehr über das Engagement eines so innovativen Partners aus dem Mittelstand wie ARNDT bei unserer Veranstaltung“, sagt Jan Henning Winschermann, Geschäftsführer des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. „Das unterstreicht, dass sich der Lauf in den zehn Jahren seines Bestehens zu einem der bedeutendsten City-Marathons in Deutschland entwickelt hat und die Menschen in der Region begeistert.“
„Dass wir mit dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf einen der erfolgreichsten und beliebtesten Stadtmarathons in Deutschland unterstützen können, freut uns außerordentlich. In Neuss sind wir bereits seit 2014 als Sponsor beim Firmenpuls Business Lauf aktiv und so ist es für uns eine Herzenssache, nun auch in Düsseldorf den Rhein-Marathon mit der Partnerschaft als Co-Sponsor unser Engagement im Laufsport zu erweitern.“, sagt Matthias Arndt, Geschäftsführer der ARNDT Automobile GmbH. „Als Profis im Bereich FAIRmieten, FAIRkaufen und FAIRleasen wollen wir in Düsseldorf mit unserem vielfältigen Fahrzeugangebot bei den logistischen Herausforderungen, die solch ein Großevent mit sich bringt unterstützen.“

Die ARNDT Gruppe hat aktuell über 100 angestellte Mitarbeiter und stellt beim METRO GROUP Ma-rathon Düsseldorf Staffellauf in diesem Jahr auch erstmals ein eigenes Team. Das ARNDT ‚Speed-Team‘ steht schon in den Startlöchern und fiebert dem Großereignis entgegen.

ARNDT Automobile bietet neben der Fahrzeugvermietung in der Region Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Mönchengladbach auch attraktive junge Gebrauchtfahrzeuge zum Kauf an. Dabei überzeugt ARNDT mit einem breiten Angebot von hervorragend ausgestatteten Fahrzeugen aller Marken im PKW- und Nutzfahrzeugbereich. Bei ARNDT finden Sie für fast alle logistischen Anforderungen die passenden Fahrzeuge (Transporter – Pritschen – Planen – Doppelkabiner – Koffer – Kühlkoffer – bis 15 t – LKW-Anhänger) sowie PKW für alle Bedürfnisse (Cityflitzer – Kleinwagen – Limousine – SUV – Vans - Cabrios – Sportwagen – Luxuslimousine).
 

Hören Sie hier den offiziellen Arndt-Automobile-Jingle zum METRO GROUP Marathon in Düsseldorf:

zurück